Guide/Kontakt

Über uns / Kontakt / Karte

Rolando Huaynalaya hat ursprünglich im Manu Nationalpark in Peru als Ingenieur gearbeitet. In den 80ern reiste er nach Venezuela in die Los Llanos und war so von Fauna, Avifauna und Flora begeistert, dass er in Venezuela geblieben ist. In verschiedenen Hotels, Lodges und Reisebüros hat er jahrelang Erfahrung gesammelt im Tourismus und betreibt heute die Posada Casa Vieja.

Joe Klaiber und
Franz Meier


Joe Klaiber hat in den letzten 20 Jahren Orni-Gruppen durch ganz Venezuela geführt. Da er selbst jede freie Minute mit dem Fernglas und Aufnahmegerät im Feld verbringt, kennt er die besten Beobachtungsgebiete, die oft versteckt liegen und unbekannt sind.  Seit 2010 arbeitet Joe Klaiber nicht mehr im Office. Er ist viel unterwegs, beobachtet und kartiert. Neben Venezuela hat Joe viele Länder der amerikanischen Tropen bereist und vorallem in Guatemala, Mexico, Costa Rica, Peru und Kolumbien intensiv Vögel beobachtet. Auf der Seite habt ihr Zugriff auf einige der alten Tonbandaufnahmen von Joe. In Kürze wird er seine gesammelten Vogelstimmen Venezuelas "Bird songs and calls of Venezuela" veröffentlichen.

Kai Putzca ist seit 1996 in Venezuela. Viele Jahre arbeitete er als Reiseleiter auf Rundreisen für namhafte europäische Veranstalter wie DerTour, Ikarus, Marco Polo und Studiosus. Er ist Spezialist für ganz Venezuela, das gilt vorallem für alle Gebiete südlich des Orinokos.

Kai hat eine besondere Vorliebe für Anakondas und alle anderen Schlangen, besitzt aber auch ein profundes Wissen über Flora, Fauna und Avifauna, sowie die Top Beobachtungsgebiete für Ornithologen. Alle Beobachtungsgebiete, sowie die Unterkünfte der Bird Lodges hat er persönlich besucht und nach unseren Standards geprüft. Durch sein breites Wissen der Notwendigkeiten der Vogelbeobachter, organisiert er perfekte Ornireisen und geht auf alle individuelllen Wünsche der Vogelbeobachter ein.

Schon vor der Reise beantwortet Kai schnell und kompetent alle eure Fragen zu Reisen in Venezuela per E-Mail.

Unser Team, besteht aus exzellenten, zuverlässigen Reiseleitern mit viel Erfahrung, die eure Reise unvergesslich machen. Roger Manrique, Ornithologe. Churi Mendoza, begeisterter Naturalist und Birder. Gaston Gutierrez, lebensfroher, deutschsprachiger Biologe. Toto Collazo, Szudent der modernen Sprachen und Tourismus.

Über diese Seite habt ihr Zugriff auf einen Teil von
Joes umfangreicher Vogelstimmensammlung
und zu den detaillieten Artenlisten der verschiedenen Regionen Venezuelas.

pauraque / great horned owl

Posada und Reisebüro: http://www.casa-vieja-merida.com
  • Ab der Casa Vieja kann man verschiedene Wanderungen auf eigene Faust machen, wie dem Humboldt-Trail: eine der besten Möglichkeiten, im subtropischen Nebelwald Vögel zu beobachten.
  • Auf der Website können Sie sich zudem über unserer landesweites Tourangebot, wie das Inselparadies Los Roques oder den Nationalpark Canaima/Angel Fall, informieren.


Referenzen:

Mary Lou Goodwin
Birding in Venezuela





Kontakt  (Mérida/ Venezuela)
email: joe@birds-venezuela.de


.